ÜBER MICH
 

Ich bin Patricia Pamela Kwistek, Gründerin von 
Digitaler Büroservice - Virtuelle Assistenz - Remote Work - Kwistek. 

 


Hier erfahren Sie mehr über meine Reise, Erfahrungen und Stärken.

 

 

Durch meine bisherigen beruflichen und persönlichen Erfahrungen, die mir besonders am Herzen liegen, hat sich innerhalb meines Unternehmens mein Fokus auf folgende Zielgruppen ergeben. 

 

 

Hier ist ein kurzer Einblick, warum? 😊

 

 

Hallo!

Meine bevorzugten Zielgruppen

Events / Veranstaltungen

Durch meine Tätigkeit als Eventfotografin, habe ich einen großen Einblick auch auf die Hintergrundabläufe von diversen Veranstaltungen erhalten, was mich sehr fasziniert hatte. 

 

In dieser Welt ist so viel zu beachten und zum Organisieren, an was man als Veranstaltungsgast niemals denken würde. Irgendwann beschloss ich mich auch in diese Richtung auch weiterzubilden, was ich auch tat, und machte danach auch meine ersten Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche.

 


 

Tourismus / Freizeit

Hier sind meine Wurzeln zuhause. 

 

Ich absolvierte die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe (HBLA) 
in der Bergheidengasse im 13.ten Wiener Gemeindebezirk.

 

Hier lernte ich die ganze Welt der Tourismus und Freizeit Branche kennen inkl. Fachprüfungen in Servieren und Kochen. 

 

 

Gastronomie / Catering / Hotellerie

Nach meiner Matura und mit der Fachprüfung in Servieren in der Tasche, startete ich in diesen Branchen meine ersten Arbeitserfahrungen. Hier blieb ich dann doch noch einige Jahre, da ich im Büro ohne Praxis kein Job ergattern konnte damals... 

 

Aber ich bin froh darüber, weil ich in dieser Zeit in vielen tollen Locations, Hotels und auf Veranstaltungen und sogar in der Schweiz auf Schiffen arbeiten durfte und dadurch viel erlebt habe.

 

 

Markt- / Onlinehandel

Da mir in der Gastronomie immer wieder die Wertschätzung für eine motivierte Fachkraft fehlte, entschied ich mich in Richtung Selbstständigkeit zu gehen. Doch die Realisierung eines Gastronomiebetriebes war aufgrund der finanziellen Lage dann doch noch leider nicht möglich. 

 

Durch einen Tipp im Bekanntenkreis landete ich jedoch plötzlich im Markthandel und verkaufte neue Nostalgie Blechschilder auf Straßenfesten, Märkten und Messen. Fünf Jahre später, dann auch im Onlinehandel.

 

 

Altwaren / Flohmarkt

Durch den Verkauf von neuen Nostalgie Blechschilder im Markthandel und Onlinehandel, kam ich automatisch mit dem Thema Originale Vintage Schilder in Berührung. Mit der Zeit interessierten mich immer mehr Themen, zu denen es Sammlerstücke gibt, die ich unter anderem auf Flohmärkte suchte und danach auf den Märkten oder Online verkaufte. 

 

Das Schatzsucher-Fieber hat mich gepackt!

 

 

 

Fotografie

Wie bereits erwähnt, erlebte ich eine großartige Zeit als Event- und Partyfotografin. Im Laufe der Jahre verbesserte ich nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern genoss auch jeden Moment dieser Tätigkeit, einschließlich einer Teilnahme am Wiener Fotomarathon und anderen Fotoshooting-Projekten, sowohl hinter als auch vor der Kamera. 

 

Fotografie ist eine spannende Kunst für sich. 
 

 

Ernährung / Sport

Ernährung hatte ich als Maturafach in der HBLA. Hat mich damals schon interessiert und ist immer noch präsent. 

Ernährung ist wichtig für das gesamte Leben. 

 

So wie auch Sport. Ich bin jetzt kein Sportprofi, aber suche nach regelmäßiger, abwechslungsreicher Bewegung. 

Daher interessieren mich verschiedenste Sportaktivitäten und Sportvereine.
 

 

Musik

Musik ist so vielfältig wie das Leben selbst. In jeder Lebenslage gibt es die passende Melodie. Mit ihr schöpfe ich Kraft, kann mich auspowern, finde Entspannung und kann auch traurige Momente durchleben. Musik ist ein treuer Begleiter meines Lebens. 

 

Diese Vielseitigkeit ist besonders wertvoll, da Musik auch einen wichtigen Platz bei Events sowie in der Gastronomie und der Freizeitbranche einnimmt. Sie kann Stimmungen beeinflussen, Atmosphären schaffen und generell einen wichtigen Beitrag zu sozialen Ereignissen leisten.
 

 

Alternativmedizin / Naturheilkunde / Mineralien / Spiritualität

Inspiriert von persönlichen Erfahrungen und einem großen Interesse an alternativen Heilmethoden, begeistert mich: Alternativmedizin, Naturheilkunde, Mineralien und Spiritualität. 

 

Die ganzheitliche Betrachtungsweise dieser Themen hat mich nicht nur fasziniert, sondern auch positive Auswirkungen auf mein eigenes Wohlbefinden gezeigt. Daher sehe ich mich auch in dieser Zielgruppe als tatkräftige und interessierte Unterstützung in bürotechnischen Angelegenheiten. 
 

 

Tiere

Mit einem großen Herz für Tiere und der Freude an ihrer Gesellschaft habe ich eine gute Verbindung zu Tieren aller Art. 

 

Die liebevolle Interaktion mit Tieren ist nicht nur eine Bereicherung in meinem Leben, sondern motiviert mich auch, meine Dienstleistungen und Unterstützung auch auf Tierliebhaber auszurichten.
 

 

Krypto / NFTs

Als leidenschaftliche Schatzsucherin, die ihren Ursprung auf Flohmärkten hat, 
weitet sich meine Begeisterung auch in die digitale Welt aus. 

 

Die faszinierenden Neuzeitthemen wie Krypto und NFTs verfolge ich intensiv, wobei mir bewusst ist, dass sorgfältige Überprüfungen und Analysemethoden entscheidend sind, um in diesem Bereich vernünftig anzulegen. Durch meine Verbindung zu diesen Themen sehe ich mich als unterstützende Kraft für Recherche und um Krypto Bewegungen sinnvoll zusammenzufassen. Mein Ziel ist es, Klarheit und Verständnis in diesem dynamischen Bereich zu schaffen.

 

 

Meine Arbeitserfahrungen

Meine Praxis:

  • 15 JAHRE: 
    div. Büro - & Buchhaltungstätigkeiten
     
  • 8 JAHRE:
    Selbstständig im Markt- & Onlinehandel
     
  • 12 JAHRE:
    Service in Gastronomie, Catering & Hotellerie
     
  • 7 JAHRE:
    Event- & Partyfotografie, Journalistische Tätigkeiten & Interviews
     
  • EINIGE:
    Eventprojekte

     

 

Bei folgenden Unternehmen (zusammengefasst):

  • BÜRO & BUCHHALTUNG:
    - Motto Group - Schlacher Event OG
    - Steuerberatungskanzlei Hallwirth
    - Steuerberatungskanzlei Hausch
    - King Sunshine Dekorationsartikel
    - King Sunshine Sammler Universum

     
  • MARKT- & ONLINEHANDEL:
    - King Sunshine Dekorationsartikel
    - King Sunshine Sammler Universum
     
     
  • GASTRONOMIE, CATERING & HOTELLERIE:
    - Zürichsee Schifffhrt Gastronomie (ZGS) in der Schweiz
    - E-Catering von Eurest
    - Magna Racino in Ebreichsdorf/Niederösterreich
    - M-Event Catering
    - Opocensky Catering
    - Orangerie Schönbrunn
    - PLS Events
    - Cantinetta (Italienisches Restaurant im 1010 Wien)

    div. Gastro-Firmen über Leihfirmen:
    - Eurojobs
    - TST
    - LoreLeih
     
     
  • EVENTFOTOGRAFIE & JOURNALISTISCHE TÄTIGKEITEN:
    - www.party.at 

     
  • EVENT- & VERANSTALTUNGSBRANCHE:
    - Orange Bar (Veranstaltungsassistentin)
    - David Ott (Eventaufbau & Security)
    - Fighters Productions (Eventplanung)

     

Meine Ausbildungen

  • HBLA-MATURA: 
    in Rechnungswesen, Ernährung, Deutsch, Englisch, Spanisch und Kulturtourisitk
     
  • INKL. FACHPRÜFUNGEN:
    in Service und Küche (Restaurantfachfrau und Köchin)
     
  • WIFI-LEHRGANG:
    Veranstaltungs- & Freizeitmanagement mit Diplom
     
  • WIFI-LEHRGÄNGE:
    Buchhaltung, Personalverrechnung und Steuerrecht
     
  • SAP-LEHRGÄNGE:
    SAP-Foundation Level, SAP-Finance und SAP-Business Case Study

     

Meine persönlichen Stärken

  • Organisationstalent
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Lösungsorientiert
  • Zielstrebig

 

 

Warum ich das mache?

 

Die Corona-Zeit hat viele Menschen zum Nachdenken gebracht und auch mich. Weil die Zeit auf der Welt auch dafür reif ist, habe ich für mich beschlossen, dass ich in Zukunft einer ortsunabhängigen Tätigkeit nachgehen möchte in der Welt der Büro-Assistenz.

 

Meine Leidenschaften sind breit gefächert und eindeutig auf vielfältige Tätigkeiten ausgerichtet. 

Daher möchte ich nun meine langjährigen und unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen, um anderen Unternehmen und Privatpersonen den Rücken freizuhalten und sie in ihrem Erfolg zu unterstützen.

 

 

 

 

Bereit, zusammenzuarbeiten? 
Ich freue mich darauf, auch Sie kennenzulernen und herauszufinden, 
wie ich Sie am besten unterstützen kann! 
Kontaktieren Sie mich jetzt, damit wir gemeinsam an Ihrem Erfolg arbeiten können! 

© DB-VA-RW.at       AGB     Datenschutz     Impressum     Kontakt

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.